Abends in Montreal

Das Zimmer ist bezogen und wir haben eigentlich noch Lust, uns etwas von der Stadt anzusehen. Leider muss das aber noch warten, denn der Regen hat zwar nachgelassen, aber eben nicht aufgehört.
Wir nutzen die Zeit für den vorherigen Eintrag und irgendwann können wir dann doch raus. Eine Tour rund um das Hotel mit Besuch in Chinatown.

Eines fällt uns direkt auf. Da laufen viele schräge junge Leute rum. Tätowiert und gepierct, pinkfarbene Haare, schwarze Klamotten, schrill geschminkt. Und immer wieder der unverwechselbare Geruch von Joints, nicht eben selten. Wahrscheinlich muss man da nur lange genug rumlaufen, um auch etwas davon abzubekommen. 🙂

Etwas weiter die Rue Sainte-Catherine hinauf wird es dann „normaler“, es sind sogar mal Leute in unserem Alter da unterwegs. Grund könnte sein, dass ein paar Häuser neben unserem Hotel irgendein angesagter Club zu Hause ist, mit 2 riesigen Totenköpfen über dem Eingang?

Wir machen also noch unsere Runde und bekommen einen ersten Eindruck von Montreal- Auch hier gibt es wieder viele Obdachlose, man wird auf der Straße angebettelt und der Cannabis-Duft ist allgegenwärtig. Wir sind aber wieder nur in einem kleinen Radius unterwegs, warten wir also mal ab, was Montreal sonst noch so zu bieten hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert