Immer nach Westen

5 Uhr – der Wecker klingelt!

Der lang ersehnte Tag ist da und beginnt richtig früh. Wie früh, dass merken wir erst am Ende eines langen, eines sehr langen Tages! Auf jeden Fall haben wir uns genügend Zeit eingeplant, dass wir in Ruhe noch einmal durchs Haus gehen können. Bis das Taxi um 06:30h kommt, sind wir dann ganz entspannt fertig

Dieses Bild hat ja schon Tradition und muss einfach wieder sein!

Frankfurt Rhein Main

Pünktlich um halb 7 steht das Taxi vor der Türe und wir können direkt durchstarten. Problemlos geht es zum Terminal 1, wo wir schon um 7:20 h unser Gepäck aufgeben können. Durch den Online Check-In geht das wirklich Ruck-Zuck und so sind wir die schweren Reisetaschen schon mal los. Also dann, auf zum Gate!
Da wir noch nicht gefrühstückt haben, gönnen wir uns noch einen Kaffee und ein Croissant. Man weiß ja nie, wann es wieder was gibt 🙂

Die Sicherheitskontrolle bringen wir ebenfalls schnell hinter uns, weil die Technik hier doch viel intelligenter geworden ist. Nichts muss mehr aus dem Rucksack entnommen werden, ein kurzer Gang durch den Scanner, Handgepäck wieder an sich nehmen und fertig. Das war schnell und einfach! Auch bei der Passkontrolle ist nichts los und in ein paar Minuten sind wir dann schon am Gate B43.

Unsere Maschine ist auch schon da, kam heute früh pünktlich aus Montreal nach Frankfurt

Was soll ich sagen, ehe wir uns versahen, begann auch schon das Boarding und wir saßen auf unseren Plätzen 49H und 49K. Zwar recht weit hinten, aber gestern beim Online Check In waren keine anderen mehr frei. Ob die alle für 130 € pro Person reserviert haben?

Wir sind also startklar, es kann endgültig los gehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert